Am 22. September 2024 läuft was in Dietzenbach

17. Lions Dietzenbacher Stadtlauf 2024

Basierend auf dem Konzept vom letzten Jahr konzentrierten wir uns ganz auf das sportliche Ereignis und bieten,

  • neben dem 4 km „Jedermann-Lauf“ (Einzel-/Team-Wettbewerb),
  • dem 10 km Hauptlauf (mit Stadtmeisterschaft),
  • erstmals nach Corona wieder einen 2 km „Schülerlauf“ an.

Mit dem 10-km-Lauf ermitteln wir auch wieder die Stadtmeisterin und den Stadtmeister.

Seit 2006 hat sich der „Stadtlauf“ in Dietzenbach kontinuierlich entwickelt. Er ist heute eine der größten und erfolgreichsten Veranstaltungen dieser Art im Kreis Offenbach und strahlt weit ins Umfeld aus, wie die positive Berichterstattung in den Medien zeigt.

Ein Grund für diese überaus erfreuliche Entwicklung ist sicher die Verwendung der Einnahmen: Der Reinerlös des „Lions – Dietzenbacher Stadtlauf“ kommt voll der Dietzenbacher Sport und Jugendförderung zugute!

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung mit Unterstützung des Gewerbevereines Dietzenbach e. V. auf vielfachen Wunsch um einen Team-Wettbewerb erweitert:

Im Rahmen des 4km-Laufs wird auch der Wettbewerb um den „Pokal für Gewerbe und Vereine“ des Gewerbevereins Dietzenbach ausgetragen.

Und dazu möchten wir Ihre Mitglieder und Mitarbeiter herzlich einladen.

Ebenfalls im Rahmen des 4km-Laufs wird wieder ein Schülerwettbewerb um den „Pokal Dietzenbacher Schulen“ durchgeführt.

4 km sind kein Marathon – da haben auch Freizeitsportler/innen eine reelle Chance.

Und wenn es doch nicht zu einem der Pokale reicht, dann bleibt immer noch die Gewissheit: „Ich habe laufend etwas Gutes getan!

Wir sehen uns!

Logo_Stadtlauf 2024

Sponsoren

 

17. Lions Dietzenbacher Stadtlauf 2024

Stadtlaufbroschüre 2024